Startseite Tumblr Contact/Impressum

Seiten

Samstag, 9. April 2016

Erstes eigenes Auto

Seit Anfang März steht mein erstes eigenes Auto auf dem Hof. Ja, ein eigenes Auto - aber keinen Führerschein. Würde das einer meiner Freunde zu mir sagen müsste ich wahrscheinlich erst einmal lachen. Da ich aber mein Führerscheingeld für mein Pferd ausgegeben habe, muss ich dementsprechend jetzt für meinen Führerschein selber sparen. Vorher hätte ich ihn bezahlt bekommen. Aber wie es manchmal so ist: man hört nicht auf die anderen sondern tut das, was man tun möchte. Und so stand ich dann an meinem 18. Geburstag mit meinem Pferd auf dem Hof und nicht, wie eigentlich gedacht, mit einem Führerschein und einem Auto.

Da der Peugeot meiner Mutter im letzten Jahr von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben hatte, hat sie sich zur Überbrückung einen Nissan Micra von Privat gekauft. Wie das Schicksal aber so spielt: 3 Monate lief das Auto. Danach hatte es einen Schaden nach dem anderen und am Ende landete er in der Presse. Da meine Mutter mich aber wirklich immer fährt und auch abholt - und das auch wirklich noch in der Nacht um 4 Uhr nachdem wir unterwegs waren - habe ich jetzt ein neues, kleines, aber feines Auto gekauft. Es ist ein Hyundai geworden, welcher für uns zu zweit wirklich reicht. Es ist zwar nur ein Zwei- und kein Viertürer, aber auch damit haben wir uns in den letzten Wochen schon angefreundet. Und für Marley ist im Kofferaum auch genügend Platz, wenn wir mal mit ihm unterwegs sind. Auch wenn ich noch nicht fahren kann, kann ich schon sagen ,,mein erstes eigenes Auto" - ob ich es wenn ich meinen Führerschein habe tatsächlich fahren werde kann ich nicht sagen. Ich denke nämlich, dass meine Mutter es behalten wird und ich mich dann für ein anderes Auto entscheiden werde. Mein Traumauto ist ein 1er BMW oder ein Audi A3. Da wir aber theoretisch ein Auto mit Anhängerkupplung brauchen, welches auch ein oder zwei Pferde ziehen darf, müssten wir eigentlich nach einem SUV schauen. Auch da habe ich schon einige im Auge, die mir durchaus gefallen. Was war euer erstes eigenes Auto? Fahrt ihr es noch oder hat es mittlerweile schon den Geist aufgegeben? ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare die mich beleidigen, werden nicht akzeptiert und gelöscht. Genau wir Kommentare mit Links, die nichts mit dem Blog zu tun haben. Ansonsten freue ich mich über eure Kommentare. ♥